Was ist Glück?

Wieder einen Kunden glücklich gemacht. Er hat’s mir selbst gesagt, wie glücklich er ist.

Vor zwei Jahren hatte Herr Dr. S. in Flur und einem Behandlungszimmer seiner Praxis einen Schaden, verursacht durch den Heizungsbauer. Der Parkettboden sah echt übel aus. Total schwarz, wie schade!

Er erzählte mir, dass da jetzt was passieren müsse, denn so könne man den Boden ja seinen Patienten nicht zumuten. Und dass ein Schreiner da war, der hätte gesagt, der ganze Boden müsse raus und neu verlegt werden. Dafür müsse er eine ganze Woche lang seine Praxis schließen. Logisch, dass das nicht geht, oder?

Das ist nicht der Fall, erklärte ich ihm und dass wir gerne eine Probefläche schleifen würden. Einverstanden war Herr Doktor sofort, was soll schon passieren?

Ein paar Minuten Arbeit an einem freien Nachmittag und schon war entschieden: So wird’s gemacht. Einen Teil des Flurs abschleifen.

Nachdem der Kunde das Ergebnis sah, tanzte er vor Freude herum und erteilte sofort den Auftrag für die ganze Fläche. Das dauerte natürlich keine Woche, sondern nur zwei halbe Tage. Das Endergebnis kann sich sehen lassen! Der Boden sieht jetzt schöner aus als neu, er war nämlich lackiert. Jetzt ist er ölgewachst, das Holz ist wunderschön angefeuert und vor Feuchtigkeit geschützt.

Unser Kunde ist total begeistert und die Patienten, die das sehen, auch. Die möchten jetzt zur Akupunktur nur noch in das fein nach natürlichen Ölen und Wachsen duftende Zimmer.

Dr. S. ist glücklich. Wir auch. Und der Nachfolgeauftrag ist gesichert: Parkettreno-vierung im 1. Stock wird in Kürze erfolgen.

Probefl

Nach dem Probeschliff

Flurneu

fertig geschliffen und geölt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s